Buchen
Strecke
25.7
Distanz in km
Gemischter Trail mit Abfahrten auf singletrack, Forststraßen und kurzen Aufstiegen durch dichte Wälder und grünen Wiesen.
Strecke im Adamello-Brenta Naturpark. Die Strecke windet sich durch das Val di Sole bis zum Campo Carlo Magno und danach bis zur Alm Vaglianella. Von hier aus auf einer Abfahrt (abgesehen von einem kurzen Aufstieg) nach Daolasa auf technischen Wegen, bequemen und aufregenden Schotterstraßen. Unterschiedliche Landschaft zwischen Wälder und Weiden mit Ausblicke auf die Brenta Dolomiten. Man empfiehltdiese Strecke Bikern mit gutemtechnischen konnen.

Routendaten

Höhendifferenz

Copyright

Hinweis

Man kann die "Val di Sole Opportunity - Trentino Guest Card" benutzen.
Infos auf www.valdisole.net oder direkt in den Unterkunftsbetrieben.

Sicherheitshinweise

Vorsicht bei Fußgängern, die auf den Wegen spazieren gehen. Daher verantwortungsvoll und vorsichtig fahren.

Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.

Startpunkt

Bergstation Kabinenbahn Daolasa oder Bergstation Kabinenbahn Folgarida Malghet Aut

Wegbeschreibung

Von der Bergstation der Kabinenbahn in Richtung Malghet Aut und dann in Richtung Alm von Dimaro.Von der Alme ine Schotterstraße (teilweise holprig) einschlagen, in Richtung Alm Darè. Weiter bis zur Kreuzung der Hauptstraße, die zum Campo Carlo Magno führt. Nach 500 m auf der Straße, nimmt man linker Hand einen Weg, der entlang des Golfplatzes führt, bis zur Schotterstraße zur Alm Mondifrà. Man fährt 300 m hinauf in Richtung Campiglio, bis zur Kreuzung linker Hand. Weiter hinauf bis zur Alm Vaglianella. An der Kehre unmittelbar unter der Alm beginnt der Weg, auf dem man hinab fährt, bis man auf eine bequeme Schotterstraße gelangt. Bevor man den Wildbach Meledrio überquert, hält man sich rechter Hand auf der Forststraße, die in die Nähe der Alm führt. Man folgt dieser bis zur Kreuzung nach Folgarida (linker Hand). Ein kurzer Aufstieg führt zum Ortsteil Belvedere von Folgarida. Ein kurzer Abschnitt auf der Hauptstraße führt über eine Kehre nach Folgaridaund gleich danach beginnt der singletrack. Der Weg führt bis zum Wohnort Costa Rotian. Kurzer Abschnitt auf Asphalt, dann Schotterstraße und dann wieder Asphalt, bis zum Parkplatz von Daolasa.